Danke für die Saison… Zum Glück ist sie vorbei!

Es ist bereits zwei Wochen her seit dem Showdown im „lieblichen-ab von der Welt-Einbahnstrassen“-Carona (TI). Die Strecke war ein konditioneller Zerstörungstrip gepaart mit unzähligen Trails – kurz gesagt, der helle Wahnsinn. Überraschend wenige Fahrerinnen, die sich zu so später Saisonzeit an der Startlinie zusammenfanden und allgemeines Titelübertrumpfen spielen konnten. Nervös stellte ich mich an der hintersten Position auf und sprintete beim Ertönen des Startsignals los. Kraft und Freude hielten nicht lange und schon nach einer Runde fand ich mich in meinem eigenen Universum des Keuchens und Fluchens wieder. Mit dem Wissen, dass jedes Mal nach dem netten Hügelchen eine unterhaltsame Abfahrt auf mich wartete und dies das letzte Rennen in dieser verkorksten Saison darstellte, schob ich mich Meter für Meter vorwärts… Immer mit einem Lächeln auf den Lippen 😉

Nach diesen vergnüglichen eineinhalb Stunden begann meine Off-Season und in dieser orientiere ich mich gerne an meinem Trainer Schütz: „Das Tal der Tränen ist durchschritten“ sowie an den Worten meines guten Freundes Steff: „Zeit das Bike mit viel Federweg hervor zu nehmen“!