Steckbrief

 

 

 

 

 

 

 

Warum ich keine Boxerin wurde…
…weil ich keine passenden Boxhandschuhe fand und ich mir lieber Kopf an Kopf Rennen durch den Wald liefere.

Warum ich in Bern und nicht im Engadin wohne…
…weil mir der tägliche Nebel zwischen 03:00 Uhr früh und 23:00 Uhr abends fehlen würde.

Warum ich Sportwissenschaft studierte und nicht Wirtschaft…
…weil ich jetzt erstens meinen Namen tanzen kann und zweitens weiss, warum mir die Beine 20 Sekunden nach dem Start komplett übersäuern.

Warum ich erst seit 2005 Wettkämpfe bestreite…
…weil ich Biker_innen zuvor für Leute hielt, die einfach zu faul sind um zu laufen.

Team

downhill1

Verein Bike Team Mellingen
Trainer Stephan Schütz
Geburtsdatum 06.09.1989
Grösse 175 cm
Gewicht 58 kg

Palmarès

downhill2

2016

3. Gesamtrang Argovia Vittoria Cup (MTB, national)

12. Gesamtrang Swiss Bike Cup (MTB, international)

14. Rang Swiss Bike Cup Buchs (MTB, international)

2. Rang Argovia Cup Langendorf (MTB, regional)

3. Rang Argovia Cup Hochdorf (MTB, regional)

2015

1. Gesamtrang Argovia Vittoria Cup (MTB, national)

 

8. Gesamtrang BMC Racing Cup (MTB, international)

10. Rang Swiss Epic (MTB, Etappen-Rennen, international)

2014
2. Gesamtrang Aargauermeisterschaft (MTB, regional)
14. Rang Swiss Epic (MTB Etappen-Rennen, international)