Heiss, staubig, flach und ein versöhnlicher Abschluss

Der Swiss Bike Cup 2016 endete mit dem hochklassigen Rennen in Basel. Der Rundkurs glänzte durch wenige technische Passagen, viel Kilometern und sehr wenig Höhe. Kurz gesagt, alles Merkmale, welche theoretisch gegen eine gute Klassierung meinerseits sprachen. Nach einem schnellen und guten Start nahm ich etwas Tempo raus, damit mein Organismus bei den kuscheligen Kochtopftemperaturen keine Schraube rückwärts vollführte. Ab Rennhälfte fand ich mit Katja Montani eine starke Mitstreiterin und wir konnten in der Folge nochmals Boden nach vorne gut machen. In der letzten Runde vollführten Katja und ich nacheinander eine Bruchlandung über den Lenker und zeigten somit unser ganzes Spektrum an Grazie und Agilität auf dem Rad. Unbeirrt konnten wir glücklicherweise beide das Rennen fortsetzen und nochmals das Tempo erhöhen.

An diesem Tag erreichte ich das bestmögliche Resultat für mich und freute mich daher auch über Rang 25 und einen deutlich kleineren Rückstand auf die Spitze als noch zu Beginn der Saison.

Basel2

Swiss Bike Cup Basel

Basel3

Swiss Bike Cup Basel

Basel1

Swiss Bike Cup Basel

Basel

Swiss Bike Cup Basel