Ride les vosges, Bike & Safety und SBB Fahrtechnikkurs

Die letzten Wochen waren durch zahlreiche Technikkurse geprägt, an welchen ich mitwirken durfte. Den Start bildete der Enduro-Technikkurs mit Stefano Gugliotta in den Vogesen unter dem Patronat von ride les vosges. In den unzähligen Trails der prächtigen Vogesen hatten wir das Vergnügen, einen ganzen Tag mit einer munteren Truppe herum zu kurven und an diversen Fahrskills zu üben.

Auf diesen Start folgten insgesamt fünf Kurzkurse der SBB von je zweieinhalb Stunden im Zeichen der Freizeitsicherheit. In Bern und Olten durfte ich die Finessen des Bikesports auf unterschiedlichen Niveaus weitervermitteln.

Die dritte Runde bildete die erstmalige Austragung des Bike & Safety-Kurses gemeinsam mit Stefanie Stücheli von reaktion.ch. Neben den technischen Basiselementen auf zwei Rädern standen Soforthilfemassnahmen im Feld im Fokus. Eine neue und kurzweilige Erfahrung, welche zukünftig weiter ausgebaut werden soll.