Update

Aufbausaison. Nichts zu berichten und keine Nachrichten die von Interesse wären, dachte ich zumindest. Nach mehrmaligem Winken mit dem Zaunpfahl von mehreren Seiten (und dem gezielten Körpertreffer durch meinen Teamchef) habe ich mich trotzdem für einen Zwischenbericht aus der unspektakulären Zwischenzeit entschieden. Seit dem Swiss Epic verlief das Training und der Aufbau grösstenteils nicht nach meinem Geschmack, meine Ausbildung und Arbeit nahmen mich die letzten Monate stark in Anspruch und haben vieles verhindert. Immer wieder verunsichert, wie ich alle Aufträge fristgerecht abliefern soll und gleichzeitig meine Ziele für nächste Saison trotzdem verfolgen kann, muss mein Trainer und mein treues Umfeld kräftig mentale Aufbauarbeit leisten: “Nein du hast nicht das Fahrtempo einer sibirischen Waldschnecke” (bitte Baba), “Hei du bist schon an einem ganz anderen Punkt gestanden und fuhrst trotzdem noch in der gleichen Saison auf das Podest”, “Doch, die PH kann man durchstehen” und last but not least “Nur ruhig bleiben, du machst das gut”. All diese Aufmunterungen versuche ich zu verinnerlichen und unbeirrt meine Ziele zu verfolgen, während die Konkurrenz Trainingslager an Trainingslager in der Wärme absolviert. Ich habe einen Plan, weiss wie ich da hinkomme und mache so gut weiter, wie es mir möglich ist und Ende Saison wird abgerechnet. Farner Ende…vorerst.